SOMMERSONDERPROGRAMM 2020

Phantasievolle Möglichkeiten den Blick für Kunst zu schulen



Julija Zaharijević

Ich selber hab mir etwas gesucht, um ein bisschen Spaß während dieser Tage zu haben und habe mir dieses schöne Van Gogh Puzzle bei Müller gekauft. Als ich angefangen habe das Puzzle zu legen, ist mir aufgefallen wie gut es ist nicht nur um das Gehirn ein bisschen zu aktivieren, sondern auch es zu studieren, um über die Malerei nachzudenken. Erstes, weil man alle Stückchen so achtsam anschauen muss, sieht man viele Details, mehr als üblich, und das ist an sich selbst schon sinnvoll. Zweites, man lernt genau wie und welche Farben der Künstler gemischt hat, und wie bunt seine Palette eigentlich ist! Und letztlich, man sieht auch wie unklar und unscharf mache Striche sind, wenn man einzeln und nah schaut, aber wie das alles, wenn als Ganzes betrachtet, schön zusammenspielt. 

Das ist meine Empfehlung!

Julija Zaharijević

back to top